Fundstück

IKEA Sofas sind offene APIs

Bemz – Bezüge für IKEA Sofas

Man liest ja oft und immer wieder gern über die Möglichkeiten offener APIs bei Software (z.B. hier oder hier).

Das schwedische Unternehmen Bemz nutzt offenbar recht erfolgreich eine offene aber ganz und gar nicht virtuelle API. Sie stellen Bezüge für Standardsofamodelle von IKEA her. Wer einmal versucht hat bei IKEA ’nen Bezug zu finden der nicht so nach IKEA aussieht, wird mir beipflichten das Bemz da eine recht geniale Idee hatte…

Und wir haben gelernt: APIs gibt’s nicht nur virtuell!

Gefunden beim Ideentower

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “IKEA Sofas sind offene APIs

  1. Pingback: IKEA Produkte sind offene APIs – Individualisierung von Quasi-Standard-Produkten « Blog von Gwinner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s