Fundstück

PC Professionell wagt mit Spiekermann revolutionären Layoutwechsel

Neues PC Professionell Cover

… von dem geplanten Redesign nichts mitbekommen und sah heute im Supermarkt ganz zufällig das neue Heft, es fiel einem förmlich ins Auge … und bin fast vornüber gefallen! DAS nenne ich mutig! Endlich steht den dutzenden hässlichen Reißertiteln eine wirklich edel gestaltete Antwort entgegen. Gut gemacht, Herr Spiekermann & Team. Wenn Ihr es schafft, im Redaktions-Alltag das Konzept nicht allzu sehr zu verwässern („Jetzt mach doch noch die paar Bilder dazu!“), dann spielt Ihr nicht nur inhaltlich, sondern auch designtechnisch in der ersten Liga.

Gratulation!

Kommentiert von: A. Jasionowski | 02. März 2007 um 19:52 Uhr

Der Meinung des Kommentators auf dem Relaunchblog von PC Professionel kann ich mich nur anschließen. Auch wenn PC’s ganz sicher nicht meine Welt sind (wozu auch, es gibt ja Apple) und Herr Spiekermann eine streitbare Person ist. Dieser Relaunch ist a) mutig und b) – wie die Kommentare begeisterter Leser vermuten lassen – auch in nicht design-affinen Augen gelungen. Zuallererst ist es halt einfach mal ein richtiger Relaunch, das Wort wird ja sonst gerne auch schon für minimalste Änderungen hergenommen.

Leseprobe-PDF kann man sich hier gegen Anmeldung herunterladen.

Gefunden via Fontblog

Advertisements
Standard

3 Gedanken zu “PC Professionell wagt mit Spiekermann revolutionären Layoutwechsel

  1. Pingback: Werbeblogger - Weblog über Marketing, Werbung und PR » Blog Archiv » Zwei Gwinner der Woche

  2. Dominik Grau schreibt:

    In der Tat ein mutiger Relaunch. Bei der PC Pro fällt dies jedoch umso heftiger auf, da in den Jahren zuvor nur wenig am Heft optimiert wurde. Der Konkurrenztitel Chip hatte 2004 und 2005 kurzzeitig monothematische Titel mit einer für PC-Titel interessanten Anmutung am Kiosk, allerdings waren die Verkaufszahlen nicht so berauschend. Die PC Welt hat das, glaube ich, ebenfalls kurzzeitig erfolglos probiert. Insofern ist es spannend, wie sich die zuletzt stark gesunkene Auflage der PC Pro nun entwickeln wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s