Fun-Stück

Kleinode der deutschen Sprache

Die Ergebnisse des Wettberwerbs „Das bedrohte Wort“ stehen fest. Hier die zehn schönsten bedrohten Wörter in deutscher Sprache:

    1. Kleinod
    2. blümerant
    3. Dreikäsehoch
    4. Labsal
    5. bauchpinseln
    6. Augenstern
    7. fernmündlich
    8. Lichtspielhaus
    9. hold
    10. Schlüpfer

Manchmal kommt es mir so vor als wären diese Listen wie für craft2eu gemacht. Schon bei der Wahl des schönsten deutschen Wortes gewann ja „Habseligkeiten“ – und so hieß dann auch die erste Ausstellung in den neuen Räumen der Galerie. Bei dem Wettbewerb der bedrohten Wörter nun, war auch die „Sommerfrische“ in der engeren Wahl – so hieß die letzte Sommerausstellung. Und für die Ausstellung „geblümt“ war mein Favorit ja eh „blümerant“, aber da wurde ich leiderleider überstimmt. Mir stellt sich jetzt die Frage: Wann dürfen wir die Ausstellung „Kleinode“ erwarten…

via GlobalCom PR-Blog

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s