Fun-Stück

Irgendjemand wird auch das freigegeben haben: Das Key-Visual des IFA-Messestands von Astra

Astra IFA Key Visual

Liebe Leute, manchmal fragt man sich was in Marketingverantwortlichen eigentlich so vorgeht. Was kann einen normaldenkenden Menschen dazu veranlassen eine derartig sinnbefreite Fotomontage metergroß auf einen Messestand kleben zu lassen. Ich mein, wir reden hier ja über kein kleines Möchtegern-Technologieunternehmen am Rande der Stadt, sondern den durchaus ernstzunehmenden Sattelitenbetreiber Astra. Aber was will mir die Marke damit sagen?

Zur Erheiterung meiner gepeinigten Kommunikationsberater-Seele angesichts solch visueller Vergewaltigungsakte male ich mir in zynischen Momenten manchmal aus wie der Designer hier wohl gegenüber seinem Kunden argumentiert hat. Da müssen halluzinogene Drogen im Spiel sein, anders kann ich es mir einfach nicht erklären.

Standard

Kommentar verfassen

