Tools

Wohin guckt der User auf der Website? Feng-GUI.com simuliert die Heatmap

craft2eu.net

Nettes Tool: Auf Feng-GUI.com wird der Blick des Besuchers einer Website simuliert. Wo bleibt der Blick hängen, was wird übersehen. Das Ganze wird dann in einer sogenannten Heat-Map über der Website abgebildet. Teilweise sind die Ergebnisse nicht so ganz nachvollziehbar, aber die Tendenz stimmt. Und es ist sicher ein nettes Spielzeug um Kunden zu beeindrucken wenn man ihnen ein Redesign ihrer Website verkaufen möchte.

craft2eu.net mit Feng-GUI-Heatmap

Tipp kam von Thomas

Standard

Ein Gedanke zu “Wohin guckt der User auf der Website? Feng-GUI.com simuliert die Heatmap

  1. Ich habs ausprobiert an meiner Seite ausprobiert. Feng.gui, ein feines Tool! Gibt es so was ähnliches auch zum Auspendeln? Oder vieleicht Wünscherouten.de?
    Dann habe ich ja intutitiv richtig gemacht. Ich bin kein Web-Designer, sondern ich arbeite im Bereich Videoproduktion. So ein Tool müsste es für die Bildgestaltung von Videos geben.

Kommentar verfassen

